Krankenschwester ohne Impfung

Netzwerk Impfentscheid Meine Tochter trat mit 17 in die Ausbildung zur Krankenschwester ein. Da wurde kurz nach beginn die Impfung zum Thema und ist bis heute ungeimpft. Da wurde mit Lehrabbruch gedroht. Im Zuge dieser Gespräche verlangte ich unter anderem schriftlich eine Studie, die beweist, dass Geimpfte nicht mehr Ausscheider der Erreger sind, gegen welche geimpft wird.

Nun, die Diskussion ums Impfen fand nicht mehr eine Fortsetzung. Sie konnte in der Folge als Ungeimpfte die Lehre abschliessen und arbeitet heute noch als Krankenschwester am Spital, an demselben, wie sie die Lehre gemacht hat. Gäbe es solche Studien, dann wären mir diese wohl genüsslich um die Ohren geschlagen worden.

Fazit:
Dass Geimpfte nicht mehr ansteckend sind (wenn es das dann in der üblichen Form überhaupt gibt), ist eine Behauptung, um Druck aufzusetzen, hält aber keiner genauen und kritischen Überprüfung statt.



Ein Problem, das vielen Berufs-Leuten unter den Nägeln brennt:

  • Christa Meier  (alle Namen sind geändert zum Schutz der Personen)
    21. November 2014 um 21:57

    Mädels ... ich habe schiss! Ich darf bald in einem integrativen Kindergarten arbeiten und kümmere mich dort um ein autistisches Kind und die restlichen Stunde bin ich als "erzieher" tätig ... (muss nur noch ein Gespräch hinterher mich bringen) bin gelernt Heilerzieherin.

    Soooo jetzt weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll, wenn sie ein Impfpass verlagen? Was ist wenn sie mich diesbezüglich doch noch ablehnen?
    Wie habt ihr das gemacht?

  • Heidi Müller:  Ruhig Blut es wird nichts passieren. ....bin als Erzieherin seit 1998 im Dienst habe alle Gespräche Biostoffverordnung BAT Untersuchungen hinter mir du wirst gefragt ob du dein Impfpass dabei hast....du sagst nein und das wars.
    Weiter unten im Abfragep
    rogramm kommt die Frage nach Impfungen und du antwortest einfach .....egal was du antwortest es wird keine Konsequenzen oder Anschiss bedeuten....es wird eventuell lediglich darauf hingewiesen das du dich zb gegen Tetanus Impfen lassen solltest.....und das wars dann ....sie sind dazu verpflichtet dich darauf hinzuweisen mehr nicht . Du kannst ja sagen oder sagen du Verträgst Impfungen nicht oder ect daran sind sie nicht wirklich intressiert

  • Klaus Habersack: Gesundheitsfragen gehen nur dich und deinen Arzt an. Mich wollten sie mal bei einem Vorstellungsgespräch (kaufmännischer Mitarbeiter) nach "Erkrankung" "Allergien usw." ausfragen. Ich hab mit der Gegenfrage "was geht sie das an?" geantwortet.^^ "naja wäre für uns schon interessant zu wissen". muss aber dazu sagen das ich den Job nicht UNBEDINGT haben wollte... hab ihnen am Schluß auch nochmal gesagt dass ich solche Fragen als problematisch empfinde. Stand auch bei denen im Fragebogen den ich ausfüllen sollte...

  • Vreni Klauser:  Sag denen doch einfach für wärst gegen das notwendigste geimpft und falls sie den Impfpass verlangen, dann hast du denn eben verschmissen & aus!?
    Wieso diskutiert man herum?
    Viele haben dann gleich ein negatives Bild, von Impfkritikern und das könnte dann zu einer unnötigen Klima-Spannung führen.

    Ich habe mir angewöhnt, bei ernsten Dingen einfach zu schummeln (Spital mit Kindern,fremde Ärzte..)

20. November 2014  um 10:27 ·
 

Tolles Erlebnis gestern im Kindergarten:

 

Ich hab der Leiterin den Betreuungs-Vertrag unterschrieben zurückgegeben und noch dazu gesagt, dass ich bei der Frage nach dem Impfstatus von Tetanus (ist eine freiwillige Angabe) dazu geschrieben habe, dass meine Tochter auf keinen Fall geimpft werden darf. Ihre erste Frage war NICHT "Warum?" ...sondern: "Da müssen Sie bestimmt viel diskutieren..."
Ich: "Ja, aber da sie auf eine Impfung echt schlecht reagiert hat, diskutier ich da nicht mehr lang. Sie war ne Woche lang richtig apathisch und schwach. Wenn man die Geschichten liest, wie manche Kinder dann eine geistige Behinderung haben - das fängt genau so an. Zum Glück war das bei ihr nach ner Woche wieder weg!"
Sie: "Ja wirklich? Das ist aber ziemlich selten."


Ich: "Nein, eigentlich nicht! Das wird nur nicht bemerkt. Die Ärzte achten da nicht drauf. Mein KiArzt hat mich abgespeist mit irgendwas von wegen, da gehe grad ein Magen-Darm-Virus um..."


Sie: "Aha! Ja gut, dass Sie das sagen! Sowas müssen wir natürlich wissen!" - "Ja! Vor allem, weil die bei Verletzungen ja einfach so Tetanus spritzen, obwohl DAS die sinnloseste Impfung überhaupt ist! Tetanus ist kein Virus."
Darauf sie: "Dann sind sie ja Experte! Ich kenn mich da leider gar nicht aus..."


"Naja... Man muss sich ja ganz sicher sein. Mein Sohn ist komplett ungeimpft und die Große wird sicher nicht nochmal geimpft!"


Da sagt sie doch tatsächlich: "Sehr interessant! Meine Tochter war letzte Woche krank. Angeblich hatte sie Keuchhusten. Und dabei ist sie doch geimpft!"...


Ich: "Die Impfungen schützen vor nix! Grund dafür, dass heutzutage weniger Leute diese Krankheiten haben und kaum einer mehr dran stirbt ist, dass wir sauberes Wasser haben und genug zu essen. Und Krieg ist auch grad keiner hier..."
"Ja, ich muss mich da noch informieren. Ich hab mir das schon vorgenommen, weil das mit meiner Tochter hat mich schon sehr stutzig gemacht!"

 

Wunderbar!


Kommentare:

  • HF: Klasse,tolle Argumente und super Gespräch!!

    20. November um 10:58
  • DE:  schieb ihr mal diskret den Impffilm rüber ....würde ich so machen

    20. November um 11:4
  • PR:   Ich überleg schon fleißig, wie ich sowas einfädeln könnte

    20. November um 12:20
  • TW:  Prima wenn man dabei so cool bleiben kann

    20. November um 12:24
  • KI: Oh ,das ist ja toll ...bei uns im kindergarten ,wird das bestimmt schwieriger ,da impft jeder ,wirklich jeder und der kigaLeitung ihr sohn geht in den selben kiga ...das wird ihr e stimmt nicht gefallen ,da ja so viele angst vor ungeeimpften kindern haben ....

    20. November um 12:52
  • PR:  Ich glaub, ich hab da echt erst mal nen guten Stand, da ich das mit der Impfreaktion erzählen kann... Die meisten verstehen dann erst mal, warum ich sie nicht mehr impfen lasse. Den eigentliche Grund - dass Impfungen nicht wirken - kann ich dann nennen, wenn das Gespräch positiv verläuft
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die anderen Kinder im KiGa schon geimpft sind!

    20. November um 13:22 · Gefällt mir · 2
  • KJ: na das baut auf gell ???? freu mich für dich ... es GIBT noch lichtblicke, und sie werden immer mehr

    20. November um 14:19
  • NB: Richtig gut.
    Das hat ihr wahrscheinlich auch nochmal den letzten Schubs in die richtige Richtung gegeben.
  • UH: eins verstehe ich überhaupt nicht: warum hat man Angst vor ungeimpften Kindern? Ich meine, nach deren Logik ist man nach einer Impfung geschützt, also können einem ungeimpfte nix anhaben. Oder wie funktioniert deren Denke?

    20. November um 21:48
  • AZ: wenn man weiter denkt, dann darf man sich fragen, ob sich die Viren aufgrund der Impfwirkstoffe nicht in ähnlicher Weise verhalten/mutieren, resistent werden, wie die Bakterien aufgrund von Antibiotika , mit der Giesskanne über Menschen und Tiere gekippt !!
    Dies wäre dann auch die Erklärung dafür , dass ... wenn die Erkrankung auftritt , auch bei Geimpften und sich zwischen dieser Gruppe und Ungeimpften überträgt ..... deswegen ein sehr viel schlimmeres Ausmass annimmt .....

    21. November um 06:36
  • PR: Versteh ich auch nicht. Aber irgendwie muss man Nicht-Impfer ja ächten Also wird erzählt, sie nutzten die "Herdenimmunität" aus und sie seien schuld, dass die Krankheiten noch nicht "ausgerottet" werden konnten... dafür muss man ja auch wem die Schuld geben
    Und ein Ungeimpftes Kind könnte ja den Wildvirus in sich tragen und dann steckt sich ein ungeimpftes Baby an...
    Wie konnte die Menschheit nur so lange überleben?!

    21. November um 07:10
  • GD:  Na Sie schauen immer entsetzt Wenn Ich Es anspreche ...Sehen Aber.Mein.kind nie krank.und deren Kinder rennen Jetzt schon dauerkrank durch die gegend Aber klick macht Es Bei denen nicht ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0