Medien-Kompetenz

Kommentar Claudio Graf: zum Thema ARENA vom 24.02.2017 mit Dr. Daniele Ganser

Mir wurde der Maulkorb umgebunden, als ich in der Funkton als Schulpräsident an den Veranstaltungen wie Rechnungs-, Schul- und Politische-Gemeinde Versammlung für gewisse linke Kreise vor dem Plenum unangenehme Äusserungen gemacht habe. In den Jahren 2005 bis 2007 hat mein politischer Aufwachprozess begonnen. Der persönlich-gesundheitliche und Bewusstwerdungs-Prozess allerdings begann bereits nochmals 10 Jahre früher.

- - - 

Wir schreiben das Datum des 9. März im Jahres des Herrn 2017 (Zweitausendundsiebzehn) wo aktuellerweise gerade die Initiative »BILLAG-NO«, also die Abschaffung der Medien-Gebühr-Abzocke von Ständerat in überraschender Weise einstimmig abgelehnt wurde. Nebenbei ist auch die Hornkuh-Initiative abgeschmettert worden, neben andern Volkswille-Missachtungen, welche laufend geschehen.

 

Gemäss den oben erwähnten Stichworten ist eine ungeheuerliche Volks-Verarschung, Missachtung, Verhöhnung etc. im Gange, welche besonders Linke-Kreise anzetteln, um die Meinungsbildungs-, Meinungsäusserungs- und andere Volksfreiheiten und Volksrechte zu beschneiden.

 

Da der einfache Bürger, Steuerzahler, Arbeiter etc. kaum mehrere Medien (Zeitungen, Radio, TV) nebeneinander konsumiert oder liest und sich der Unterschiede der inhaltlichen Aussagen NICHT bewusst wird, weil er kaum auf den Gedanken kommt, diese vergleichen zu wollen bzw. zu müssen, scheint alles in Ordnung.

Abgesehen davon, dass eine Abweichung der Inhalte bei den grossen Medienhäusern kaum vorhanden ist, ist nur eine kleine Leserschaft bei kleinen und vor allem kritischen Verlagen zu erkennen, welche keinen oder nur einen sehr kleinen Einfluss auf die Gesamt-Meinungsbildung in der Schweiz haben.

 

Wenn man aber weiss, dass die Medien weltweit wenigen Gross-Konzernen gehören und der alleinige Zweck der Unte(n)haltung und der Manipulation bzw. Propaganda dient, dann könnte man mal mindestens hellhöriger werden. Noch deutlicher verrät sich nun dem Mainstream angeschlossenen Medien-Monopol SRG und alle schweizerischen Print und andern Medien (mit wenigen Ausnahmen), weil diese klar manipulierte und durch gezielte Desinformation bearbeitete und durch geschultes Personal geführte Talk-Sendungen vorsätzlich und gegen die überall gelobte und als Argument missbrauchte Medien- und Meinungsfreiheit verstösst.

 

Auslöser der neusten Kontroversen, welche nun langsam auch vom einfachen Bürger erkannt werden, war die Arena-Sendung vom 24.02.2017 im Schweizer Fernsehen. Die Wahrheit kommt an den Tag, das Establishment bröckelt, die Glaubwürdigkeit der Medien liegt schon lange im Argen, wie schrumpfende Leserschaft und Abonnentenzahlen belegen. Schlafmützen wacht auf ist der allgemeine Ruf und viele folgen dem. Es wird Zeit dazu.

 

Medien Kompetenz wie Dr. Daniele Ganser anspricht, bedeutet genau das, was er minuziös durchzieht. Er untersucht gewissenhaft die Ursachen, die Menschen, ihre Motive, Zusammenhänge, versteckte und trotzdem offensichtliche Tatsachen, welche verschwiegen und ent- oder aufgedeckt werden müssen. Längst sind unzählige Fakes bekannt, analysiert und von vielen unabhängigen Menschen oder Stellen bestätigt, trotzdem werden Menschen wie Ganser hintergangen und vorsätzlich öffentlich vorgeführt und demontiert. Das ist nicht zu akzeptieren, das verstösst gegen den Grundauftrag, gleich gegen verschiedene Straftatbestände, welche zu gegebener Zeit zu anzeigen führen werden. 

 

Die Medien-Verantwortliche, welchen Schäden oder Straftatbestände nachgewiesen werden können, sind dafür haftbar und haften persönlich mit ihrem Privat-Vermögen oder -Einkommen.

 

Veröffentlicht am 04.03.2017

 

„Die hinterhältigste Lüge ist die Auslassung“, sagte die französische, im Jahr 1986 verstorbene Schriftstellerin Simone de Beauvoir. Auslassung von Kontext ist eine der von den Leitmedien oft angewendeten Manipulationstechniken.

Leider ist diesen wachsenden Unrechts-Geschehnissen weltweit nicht über die politisch unterwanderte Rechtssprechung beizukommen, weil das Politische Establishment und die Finanz-Elite aktuell gerade krampfhaft daran sind, noch zu retten, was zu retten ist. 

Die einigste Chance hier zu drehen, ist die Bewusstseinsbildung der Menschen. Das heisst, dass es entgegen naiven Empfehlungen oder Wünschen, dass ein »Winkelried« im Parlament zum Hallalie bläst gegen das Unrecht, nicht MUT wäre, sondern Leichtsinn.

Da würde der Politiker innerhalb Minuten als Parlamentarischer Verschwörungs Theoretiker (PVT) abgestempelt und hättest mindestens 240 Parlamentarier gegen sich. Damit wäre seine politische Karriere kaputt und er müsste den Platz räumen, oder es würde mindestens sehr bemerkbar nahegelegt. 

 

Sich gegen das System in der selben Schwingung, in deren Gesetzen und Praktiken, aufzulehnen wäre schade um die Energie.

Eine Frucht beginnt am Boden zu wachsen. Bevor der Baum in die Höhe schiesst, wächst kein Apfel. Voraussetzung für de Kehrtwende liegt bei jedem einzelnen; zum Mensch werden, sich vom System loszusagen, alle Obligatorien zu ignorieren, keine finanzielle Unterstützung mehr zu gewähren, um die menschenverachtende und menschenrechts-verletzende Herrschaft auszuhungern. Der Weg beginnt bei Dir und weitet sich aus über Deine Familie, Deine Freunde, Deine Bekannten, bis es so viele sind, dass die kritische Masse erreicht ist.

 

Bis es soweit ist, gehen wir unseren täglichen Notwendigkeiten nach in Liebe, Respekt und Wertschätzung. Wir sind nicht Trump oder Soros, welche unendliche finanzielle Ressourcen haben, um Massnahmen zu treffen. welche Veränderungen mit Gewalt hervorrufen. Veränderungen geschehen im Innen, nicht im Aussen. Erst wenn diese Veränderung im Innen vollzogen ist, werden sich diese im Aussen ebenfalls manifestieren.

 

Fazit:

Die Arbeiten von Dr. Daniele Ganser sind äusserst wichtig und verdankenswert. Sie bringen Erkenntnisse und Tatsachen aus einem andern Blickwinkel und unter andern Gesichtspunkten, welche uns bewusst unterschlagen werden. Die Vorgehensweise, Giganten damit zu belästigen, welche darüber nur lachen und uns wieder und wieder vorführen und unsere Glaubwürdigkeit zu beschädigen suchen, bringen uns nicht weiter. 

Unsere Aufgabe ist es, die vielen Menschen rund um uns herum zu sensibilisieren und auf den Weg des Bewusstseins zu bringen, damit die Lügenwelt erkannt und entlarvt wird.

Dazu braucht es viel Durchhaltevermögen und Rückgrat, Kraft des Selbstbewusstseins, der Gemeinschaft, des geistlich-sittlichen und beseelten Wesens Mensch sowie seinen geistigen Helfer. Diese Kraft wünsche ich jedem willigen und bewusst werdenden Menschen.