Lebensmittel stecken voller Pestizide

http://www.20min.ch/wissen/news/story/12886302

 

Diese Lebensmittel stecken voller Pestizide

Wie verseucht sind Obst- und Gemüsesorten? US-Experten* haben das untersucht. Ihr Fazit schmeckt nicht wirklich.

Die Rangliste, die Experten von der Non-Profit-Organisation Environmental Working Group (EWG) jedes Jahr veröffentlichen, ist hochspannend. Sie gibt Auskunft darüber, welche Obst- und Gemüsesorten wie stark mit Pestiziden belastet sind (siehe Bildstrecke oben).

Die am stärksten belasteten Sorten werden als «Dirty Dozen» (Dreckiges Dutzend, Plätze 1 bis 12 im Ranking) aufgeführt. Bei ihnen sollten Konsumenten besondere Vorsicht walten lassen. Das heisst: Die Produkte sollten am besten saisonal, regional und in Bio-Qualität gekauft werden.

Es gibt auch gute Beispiele

Mindestens ein Pestizid befindet sich auf 70 Prozent der Lebensmittel, wie die Analyse der EWG zeigte. Zwar sind in der Schweiz produziertes Obst und Gemüse noch nicht so stark belastet – im Gegensatz zu anderen Ländern ist hierzulande die Behandlung mit Glyphosat kurz vor der Ernte nicht erlaubt – aber auch hier wurde Glyphosat in vier von zehn Lebensmitteln nachgewiesen.

Schlusslicht im positiven Sinne bilden die sogenannten «clean fifteen» (die sauberen fünfzehn), die man laut EWG ruhigen Gewissens aus konventioneller Produktion erstehen kann – vorausgesetzt man wäscht sie gründlich. Sie enthalten in der Regel weniger Pestizide als andere Früchte und Gemüse.

Wie die EWG-Bewertungen in den vergangenen Jahren ausfielen, sehen Sie in den folgenden Bildstrecken:


US-Experten*: Es ist immer einfacher, und auch ehrlicher, wenn in diesem Fall fremde "Experten" solche Untersuchungen machen oder gemacht haben. Da kommt wenigstens die Wahrheit heraus (mindestens meistens, wenn nicht Partikular-Interessen dagegen sprechen). 

Welche Schizophrenie ist das denn; »Lieber die und des Volkes Gesundheit ruinieren und dafür mehr Ertrag einsacken« (der ja doch nicht denen zufliesst, deren Gesundheit auf die Schlachtbank geführt wird und neben dem Schaden auch noch für die Kosten der Krankheiten aufkommen müssen!!!) 

Das Spiel der ewigen Krankenkassen-Beitrags-Erhöhungen ist ein abgekartetes, kriminelles, höchst menschenfeindliches, verachtungswürdiges und mit höchsten Strafen zu verurteilenden Verbrechen.


An unsere Politiker und zwar alle von Rechts bis Links und vor allem die Links sind verantwortlich* für die Volksgesundheit. Wer von Euch auf Euer Amt einen Mein-Eid geschworen hat und wirtschaftliche Interessen in den Vordergrund stellt, ist erstens selber ein Voll-Idiot, denn er sägt am Ast, auf dem er selber sitzt. Wie blöd oder Geldgeil muss man sein? Und zudem macht er sich ohne Zweifel massiv strafbar.

 

*Der Volkswille wird ja schon seit Jahrzehnten ignoriert von der Politik und es wird im Gegenteil kleingeschriebenes in den perfiden Reglementen und Gesetzen aufgesetzt, das verhindert und knebelt, dass man sich (als Volk) schadlos halten kann mit . Sie können sich also nicht heraus schnorren, dass das Volk etwas hätte dazu beitragen können.

 

Wir werden von zuoberst bis zuunterst absichtlich brandschwarz angelogen, betrogen, genötigt, gequält, des-informiert und  dumm gehalten, absichtlich, fortwährend und unausweichlich (das ist der Definitions-Wortlaut der "qualifizierten Körperverletzung"), so dass wir (das Volk) dem Ziel der Abzocke und der Bevölkerungs-Reduktion zugeführt werden.